Reisevorträge

Verfügbare Vorträge:
"Klub Drushba - 2.700 Kilometer zu Fuß von Eisenach bis Budapest"
"Iron Woman - als erste Frau mit dem Rad 10.000 Kilometer vom Schwarzen Meer bis zur Barentssee"
(beide möglich als abendfüllender 90-Minuten-Vortrag oder als 30-minütige Kurzversion)

Dass ausgerechnet ich einmal Vorträge über abenteuerliche Reisen halten werde, war so ziemlich das letzte, wo ich mich beruflich gesehen hätte. Aber als mein Buch "Klub Drushba" erschien, bekam ich den Rat, mich doch einfach mal bei den Newcomer-Wettbewerben in der Branche zu bewerben. Schreiben kann ich, also schrieb ich eine Bewerbung und wurde prompt eingeladen! Nun hieß es, aus den ollen Handy-Schnappschüssen die erste Präsentation meines Lebens zu basteln. Und das war das Resultat:

Erster Platz "Bester Vortrag" elmundo-Festival
Zweiter Platz "Bester Vortrag" Discovery Days
Erster Platz "Bester Kurzvortrag" Bergsichten-Festival

Referenzen (Auswahl)

Bergsichten-Festival Dresden (2024), f.re.e München (2024), Globetrotter Dresden (ausverkauft) (2024)
Weitsicht-Spezial Darmstadt (2021 und 2024), Berlin Travel Festival (2022), Weltblicke Plauen (2022)

Die nächsten Vorträge

  • 04. März 2024 – 19:00 Uhr : Darmstadt Centralstation

    Reisevortrag "Iron Woman - 10.000 Kilometer mit dem Rad am Eisernen Vorhang vom Schwarzen Meer bis zur Barentssee"

  • 06. März 2024 – 20:00 Uhr : tapir Leipzig

    Reisevortrag "Iron Woman - 10.000 Kilometer mit dem Rad am Eisernen Vorhang vom Schwarzen Meer bis zur Barentssee"

  • 16. November 2024 – 15:00 Uhr : Bergsichten Festival Dresden

    Vortrag "Iron Woman - 10.000 Kilometer mit dem Rad am Eisernen Vorhang vom Schwarzen Meer bis zur Barentssee"

    1. Platz beim Bergsichten-Wettbewerb der Kurzvorträge 2023